Happiness-Buch - Kalender 2016 zum Selbstgestalten [plus gratis Vorlage]

Mittwoch, Dezember 30, 2015


2016 rückt näher und hier kommt ein ganz individueller Kalender mit dem du all deine Glücksmomente 2016 festhalten kannst. Entweder für dein Happiness-Buch oder als Motivator. Oder was auch immer dir damit einfällt. Ich habe zwei Ideen für dich um den Kalender individuell zu gestalten.

Idee 1: Erinnerungen festhalten

Auf der vielen freien Fläche lässt sich während des Monats wunderbar die Glücksmomente des jeweiligen Monats festhalten. Also einfach den Kalender aufhängen und drauf kritzeln was dir Schönes passiert ist, Komplimente die du erhalten hast oder Herausforderungen die du gemeistert hast. Die Gestaltung kann ganz unterschiedlich sein: Doodlen, schreiben, Collagen kleben, malen, Fotos aufkleben usw..... . Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Idee 2: Dein persönlicher Motivationskalender

Um 2016 deine Wünsche und Ziele umzusetzen, kannst du dir einen ganz persönlichen Motivationskalender erstellen. Male, zeichne oder klebe Sprüche oder persönliche Gedanken auf und lass dich Monat für Monat motivieren. Vielleicht hast du ein Jahresziel das du erreichen möchtest oder du weißt das eine bestimmte Zeit sehr stressig wird, dann motivier dich selbst und gestalte den Kalender nach deinen eigenen Bedürfnissen. Vielleicht gibt es aber auch ein Event auf das du dich 2016 besonders freust, dann erschaffe dein eigenen Countdown-Kalender.

Du siehst, mit der Vorlage lassen sich viele verschiedene und ganz individuelle Glücksmomente festhalten und gestalten. Die Vorlage findest du als gratis Download hier:

https://www.dropbox.com/s/0rrrhh17i8uw91l/Jahrekalender%202016.pdf?dl=0


P.S.: Ich werde wohl beides umsetzen. Einen Motivationskalender für den Schreibtisch und einen um Glücksmomente in meinem Happiness-Buch festzuhalten. Mehr erfährst du natürlich hier sowie bei Instagram und Facebook.

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram @happyandthecity

Happy & the City Magazin Winter 2015/16

Subscribe